FAQs - Fragen & Antworten

Outside USA / EU Customers - Online Ticketing

Due to limitations of our payment provider, our online ticketing tool is currently available only for customers residing within the European Union or the USA. This includes those holding a credit card issued in the EU or USA or having a bank account from Germany. If you are an international guest, please contact our reservations team to purchase tickets. We will be happy to assist you.

Please be aware that some online reservations might initially go through but will be cancelled within 24 hours.

Kindly note that we do not accommodate bachelor parties.

If the attire chosen for the scheduled date is deemed unsuitable for our venue and guests, we retain the option to reschedule your visit to a more suitable evening with appropriate attire. Regrettably, refunds for the purchase price are not available.

Ab welcher Personenanzahl können wir einen Tisch reservieren?

Das hängt immer davon ab, an welchem Tag Ihr kommt. Am Freitag und Samstag können Tische immer ab 10 Personen reserviert werden, also für 10, 20, 30 oder mehr Gäste. Es müssen dann immer 10er Karten gekauft werden.

Wann müssen wir da sein?

Am Wochenende ist der Beginn um 18.00 Uhr. Wir möchten alle Gäste mit Tischreservierung bitten, vor 19.00 Uhr dort zu sein, denn ansonsten verfällt die Reservierung und wir geben den Tisch an die Warteliste. Es reicht, wenn zumindest ein Teil der Gruppe vor 19.00 Uhr vor Ort ist. 

Für den Beginn an den anderen Tagen erhaltet Ihr die Infos von Eurem Gastgeber.

Wir haben Nachzügler mit der 10er Karte, geht das?

Das ist kein Problem. Wir geben Euch am im Tausch gegen das 10er Ticket am Einlass dann Counter Cards für diese Gäste. Je nach Umfang können wir diese dann entweder hinterlegen oder ihr schließt euch mit den Nachzüglern am Telefon kurz und übergebt die Karten dann nach Bedarf. 

Kann ich mir den Tisch vorher schon aussuchen?

Wenn ihr in den Vorjahren schon mal bei uns gewesen seid, dann freuen wir uns über die Mitteilung eures Lieblingstisches an die bekannte E-Mail-Adresse. Ansonsten suchen wir einen schönen Tisch raus. Wir bitten um Verständnis, dass wir auch immer gucken, ob es zum Beispiel größere Gruppen sind, die zusammensitzen müssen.

Wie finde ich denn am Abend meinen Tisch?

Unser Team nimmt euch am Abend in Empfang und führt euch zum eingeplanten Tisch für den Abend.

Gibt es eine Möglichkeit die Tickets online zu kaufen?

Für die Wochenenden - ja, und zwar ausschließlich. Hier werdet Ihr durch den Bestellprozess geleitet, könnt online bezahlen und euch das Ticket selbst ausdrucken. 

Gibt es auch Einzelkarten im Online-Shop?

Ja, es gibt hier auch Einzelkarten. Die kommen aber ohne Tischreservierung, berechtigen also nur zur Teilnahme an der Veranstaltung und zum Einlass ins Festzelt. Die Karten haben keinen Sitzplatzanspruch.

Geht das auch mit PayPal?

Es werden fast alle Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert, allerdings kein PayPal. Ihr könnt allerdings per Kreditkarte oder vom Bankkonto mit Klarna zahlen.

Kosten die Online-Tickets mehr?

Es fallen Vorverkaufs- und Gebühren für den Zahlungsdiensleister an. Wir übernehmen hier den Großteil dieser Kosten, ein kleiner Teil muss allerdings vom Käufer getragen werden. 

Ich habe das Online-Ticket ausgedruckt, unsere Gruppe kommt allerdings zu unterschiedlichen Zeiten versetzt an, geht das?

Ja, das ist kein Problem. Ihr checkt mit dem Online-Ticket bei uns ein und erhaltet in dem Fall für die Nachzügler noch Counter Cards. Diese können wir entweder hinterlegen oder ihr bringt sie den Nachzüglern dann raus.

Gibt es eine Abendkasse?

Ja, die gibt es und sie ist bis 23.00 Uhr besetzt. Meist haben wir noch Karten an der Abendkasse, aber wer ganz sicher gehen will, kauft vorher eine Karte. Das geht diesmal auch Online sehr schnell und einfach.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, wir haben eine kostenpflichtige, bewachte Garderobe.

Kann man auch auf der Terrasse reservieren?

Ja das ist möglich, sollte aber nur eine Notlösung sein, wenn alle Tische im Innenraum bereits reserviert sind. Die Terrasse ist zwar überdacht, aber nicht beheizt. Man sieht von hier aus die Band nicht und hört die Musik auch nur sehr leise. Wir bieten auf der Terrasse ebenfalls Speisen & Getränke durch unser Service Personal an. 

Ist das Tragen von Tracht Pflicht?

In Tracht macht´s mehr Spaß und wir freuen uns darüber, die höchste "Dirndl Dichte" in Berlin vorweisen zu können. Damit das so bleibt bitten wir unsere Gäste sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Dirndl, Lederhosen, karierte Tücher, Janker und Oberhemden sind bei uns Pflicht. Zumindest sollten ein wenig Mühe und bayerische Lebensfreude auf den Abend erkennbar sein.

Sollte das Outfit am reservierten Termin überhaupt nicht zu uns und unseren Gästen passen, behalten wir uns vor, Euch dann an einem anderen Abend - in passendem Outfit - willkommen zu heißen. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nicht möglich. 

Wir kommen als Team von der Firma am Freitag direkt von der Arbeit und einige aus dem Team haben kein Dirndl oder Lederhosen an, was nun?

Dafür haben wir Verständnis. Solange ein wenig Mühe und bayerische Lebensfreude erkennbar sind (kariertes Hemd, flottes Halstuch oder ähnlich) und ein Teil der Gruppe in Tracht erscheint, stellt das kein Problem dar. 

Wir sind eine große Gruppe, Team oder Unternehmen und würden gerne ein Pauschalangebot bestellen, geht das?

Wir freuen uns über große Gruppen. Ab 50 Personen bieten wir unsere Firmenpauschalen an, in dem Fall schreibt ihr bitte eine Nachricht an: oktoberfest@diewildenwiesn.de

Wie ist es, wenn ich oder ein Teilnehmer meiner Gruppe erkrankt und nicht teilnehmen kann?

Die Erkrankung einzelner Teilnehmer oder der gesamten Gruppe stellt leider keinen Grund zur Erstattung des Kaufpreises dar. 

Ich habe etwas verloren, wie gehe ich am besten vor?

Am meisten Erfolg hat es meistens, am nächsten Tag um 17.00 Uhr vorbeizukommen und unseren Betriebsleiter zu fragen, ob etwas gefunden wurde. Ansonsten könnt Ihr auch eine Mail schreiben an servus@spreewiesn-berlin.de

Ich brauche eine Bewirtungsrechnung, wie machen wir das?

Bitte sagt gleich zu Beginn des Abends eurem Kellner an, dass ihr eine Sammelrechnung für alles benötigt. Alternativ könnt ihr auch unter Einreichung der einzelnen Belege für Speisen & Getränke eine Rechnung nochmal anfordern, und zwar per Mail an: servus@spreewiesn-berlin.de

Rückerstattung von Tickets

Wir bitten um Verständnis, dass wir immer mit der exakten Anzahl an Gästen für den Abend planen und kalkulieren. Wenn jemand nicht kommt, kann dieses Ticket leider nicht erneut verkauft werden. Von daher können wir leider keine Tickets erstatten. 

Wenn an den Wochenenden weniger als 6 Gäste - trotz einer Zehnerkarte - am Tisch erscheinen, behalten wir uns vor, ab 19.00 Uhr Gäste an Eurem Tisch nachzuplatzieren. Eine Anteilige Erstattung der Karten findet nicht statt. 

Jemand aus unserer Gruppe ist nicht volljährig - geht das?

Unsere Veranstaltung richtet sich nur an Teilnehmer ab 18 Jahre. 

 

Die Wilden Wiesn sind ein als Wort- und Bildmarke eigetragenes Markenzeichen der Provocateur Plus GmbH.

Copyright © 2022 by Provocateur Plus GmbH | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB